Presse

Andrea Fendrich bei Alchemiedes
DURCHSTARTER OBERPULLENDORF

Drei Fragen an Mara Kaufmann, „Alchemiedes“ in Oberpullendorf

Mara Kaufmann betrieibt in Oberpullendorf das Geschäft "Alchemiedes"
  • Mara Kaufmann betreibt in Oberpullendorf das Geschäft „Alchemiedes“
  • Foto: Foto: Eva Maria Plank
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

Warum haben Sie sich selbständig gemacht?
Aus Liebe zu den Dingen die ich mache. Deshalb hatte ich den Mut mich selbständig zu machen und  nun bin ich endlich  bei mir angekommen.

Was ist das für ein Gefühl? 
Es ist ein Gefühl der Freiheit auch wenn es manchmal Existenzängste gibt. Aber ich bin genau richtig hier, das bestätigen auch meine Kunden. Ich möchte nicht mehr tauschen.

Ihre Arbeit kurz erklärt? 
Ich biete Humanenergetik, Kraftsteine und Räucherwerk an. Mein Laden ist ein Laden der Entschleunigung, wer hier hereinkommt darf sich mit allen Sinnen erfahren. Die Menschen kommen als Fremde und gehen als Freunde.

NEUERÖFFNUNG

„Alchemiedes“ eröffnete in Oberpullendorf erstes Geschäft

Mara und Holger Kaufmann in ihrem Geschäft "Alchemiedes".

7Bilder
  • Mara und Holger Kaufmann in ihrem Geschäft „Alchemiedes“.
  • Foto: Foto. Eva Maria Plank
  • hochgeladen von Eva Maria Plank

OBERPULLENDORF (EP). Den Traum von der Selbstständigkeit erfüllten sich Mara und Holger Kaufmann: sie eröffneten an der Hauptstraße 69 ihr Geschäft „Alchemiedes“. Hier können Kunden und solche die es noch werden wollen, eintauchen in die Welt  der Heilsteine, des Räucherwerks und des Whiskies.

Leidenschaft für Natur und Steine

Die Leidenschaft für die Natur und ihre Heilkräfte begleitet Mara Kaufmann  als Bauernkind, schon von Kindesbeinen an. „Ich selbst sehe mich als „Heiratsvermittlerin“ zwischen den Steinen und dem der zu mir kommt und mich um Rat fragt. Die Arbeit machen dann der Mensch selbst und der Stein.“
Die Leidenschaft für die Natur wurde bei Holger Kaufmann schon in frühesten Jahren geweckt, er war begeistert am „Gärtnern“. „Immer wieder stelle ich fest, wieviel Energie einem einfache Kräuter in einem Räucherwerk vermengt mit Harzen und Wurzeln schenken können.“
Neugierig? Mara und Holger bieten Interessierten  jede Menge Informationen und viele Artikel zum Kauf.